Genuss für gestresste Seelen

    Das Thermometer sinkt und damit ist es Zeit zum Abtauchen im nächsten Thermalbad. Die Schweiz bietet eine breite Palette an Bäder und Spas, sei es mitten in der Stadt oder inklusive atemberaubender Aussicht in urchigen Berglandschaften. Lassen Sie sich verzaubern und tun sie Ihrem Körper etwas Gutes.

    (Bild: zVg) Thermalbäder und Spas versprechen nicht nur Sauberkeit bis tief in die Haut, sondern vor allem Genuss für die Seele.

    Jetzt ist die Zeit, in der die Nächte wieder länger werden und die Wälder sich in bunter Pracht präsentieren. Zu dieser Jahreszeit gehören aber auch tiefere Temperaturen, Nässe und Nebel. Da sind Saunas, Dampfbäder, Grotten und Therme Gold wert. Erholung und Entspannung pur ist angesagt, in den zahlreichen Wellnesszentren in der ganzen Schweiz warten eine Fülle von wohltuenden Behandlungen und erholsame Badekuren auf gestresste Seelen und verkrampfte Muskeln.

    Ermitage Wellness- & Spa Hotel, Schönried (BE)
    Auf der Sonnenterrasse oberhalb von Gstaad gelegen, mit prächtiger Aussicht und einem grossen Park – so präsentiert sich die Wellness-Oase des Ermitage Wellness- & Spa Hotel. Das Fünfsternhaus kombiniert Chalet- Atmosphäre mit modernstem Komfort. Die luxuriöse Wellness- und Spa-Anlage mit Solebad bietet alles für sanfte Erholung.
    Weitere Informationen unter: www.ermitage.ch

    Stadtbad Zürich (ZH)
    Abschalten mitten in der Stadt, das ermöglicht das Stadtbad Zürich – Hammam und Spa im Volkshaus. Dort kann man in der unterirdischen Wasserwelt das einzigartige Ritual eines Hamam-Besuches erleben, Saunagänge machen, Massagen oder Beauty-Behandlungen geniessen. So zentral wie das liegt, eignet es sich für kurzes Durchatmen wie für langes Auftanken. An einem Tag ist das Bad allein den Frauen vorbehalten, und am Samstag dürfen Kinder einige Stunden nach Herzenslust herumplanschen.
    Weitere Informationen unter: www.stadtbadzuerich.ch

    Aquabasilea Hammam, Spa & Saunawelt (BS)
    Hier erlebt man Erholung pur, gekoppelt mit viel Spass, in der wohl vielfältigsten Wasserwelt der Schweiz. Das Erlebnisbad präsentiert das Urelement Wasser in seiner vitalisierenden Art. Dabei kommen grosse und kleine Relax-Fans in den Baderäumen aus 1001 Nacht, einer grossen Saunawelt sowie einem Action- und Funpark voll auf ihre Kosten.
    Weitere Informationen unter: www.aquabasilea.ch

    Wellness-Welt Thermalbad Zurzach (AG)
    Erholung beim Baden im Thermalbad Zurzach versprechen das Intensive-Solbecken sowie das Naturschwimmbecken, welches ganz ohne Chemikalien gehalten wird. Gleich nebenan stehen den Gästen zwei Textilsaunen zur Verfügung. Das SPPA Medical Wellness Center beinhaltet weitere drei verschiedene Saunas sowie ein Dampfbad, eine Erlebnisdusche und ein breites Massage- und Day-Spa-Angebot.
    Weitere Informationen unter: www.thermalbad.ch

    Willow Stream Spa Montreux (VD)
    Das Willow Stream Spa des Fairmont Le Montreux Palace ist der ideale Ort zum Entspannen und Energietanken. Nach einigen Schwimmzügen im Innen- oder Aussenpool kann man es sich auf der Terrasse auf einem Liegestuhl bequem machen und die reine Alpenluft geniessen. Ob Sauna, Dampfbad, Jacuzzi oder diverse Massagen, das Willow Stream Spa bietet einiges, um den Stress zu vertreiben.
    Weitere Informationen unter: www.fairmont.com/montreux

    Spa du Royal in Lausanne (VD)
    Das 2016 eröffnete «SPA du Royal» gehört zum Fünfsternhotel Royal Sayoy in Lausanne und zelebriert auf 1500 m2 Verwöhnkultur vom Feinsten. Der gesamte Wellnessbereich ist mit exklusiven Materialien und Mosaiken ausgestattet und bietet einen Aussen- und Innenpool, Hamam, Eisquellen, Gegenstromanlage, Sauna, Dampfbad, Whirlpool und acht Massage-Oasen.
    Weitere Informationen unter: www.royalsavoy.ch

    Termali Salini 6 Spa, Locarno (TI)
    Das Termali & Spa ist sowohl Begegnungsort wie auch Ort der Ruhe und Entspannung. Die Wellness-Oase lebt vor allem durch die einzigartige Lage direkt am See mit wunderschönem Bergpanorama sowie durch die Architektur. Speziell: Das grösste Natursolbad im Tessin ist so gebaut, dass mehre Badeetagen übereinander liegen.
    Weitere Informationen unter: www.termali-salini.ch

    Corinne Remund

    Vorheriger ArtikelUnplugged Tour mit Bligg
    Nächster ArtikelWenn der Operationssaal zur Werkstatt wird